„Mein Motto lautet MOVE and IMPROVE. Bewegung ist mein Leben, beruflich wie privat. Ich bin neugierig, suche die Herausforderung und gebe nicht so schnell auf, wenn es darum geht positive Veränderungen zu erzielen. Als Therapeutin sehe ich die Chance mit meiner Arbeit die Lebensqualität meiner Patienten zu verbessern.“

Meine Fortbildungen

Juni 2021 Fortbildung Spiraldynamik Hallux Valgus
Apr. 2021 Fortbildung Spiraldynamik Schulter
Okt. 2020 Fortbildung Spiraldynamik Laufsymposium
Nov. 2018 Basic Certificate FDM Faszienausbildung nach Typaldos
Okt. 2016 Fortbildung Spiraldynamik Kreuzschmerzen spezifisch
Okt. 2014 Abschluss Podotherapieausbildung (nach Birgit Frimmel)
Mai 2011 Fortbildung Spiraldynamik Flachrücken,LWS Kyphose
Juni 2010 Intermediate Certificate in Spiraldynamik
Dez. 2009 Tuina Diplom für Physiotherapeuten (bei Prof.Dr.med.Alexander Meng)
Mai 2008 Basic Certificate in Spiraldynamik
Nov. 2006 Franklin Methode Fortbildung-Bewegen im Dialog mit dem Körper
März 1995-1999 Mehrere Fortbildungen nach FBL (Konzept Klein Vogelbach)
März 1996 Geburtsvorbereitungskurs (Methode Menne Heller)
Feb.1992 Ausbildung in Manueller Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Meine Beruflichen Stationen

2007-heute Eigene Praxis in der Auhofstrasse
Nach Karenz Als freiberufliche Therapeutin zunächst mit Hausbesuchen, dann in einer Gemeinschaftspraxis in Unter-St. Veit
1990-1996 Stationäre Tätigkeit im Privatspital Goldenes Kreuz
(mit den Schwerpunkten Innere Medizin, Unfallchirurgie, Orthopädie und Gynäkologie)
1990 Physiotherapiediplom am Wiener AKH